2024-27 - LKW Unfall

LKW umgekippt, Person eingeschlossen

Am 25.09.2024 wurde die Feuerwehr Pilsheim und die Feuerwehr Vilshofen um 10:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Degelhof - Rieden alarmiert, bei dem ein beladenes LKW-Gespann von der Straße abgekommen ist und auf die Seite gekippt war. Der Fahrer war im Führerhaus eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt und es liefen Betriebsstoffe aus. Der Brandschutz wurde umgehend sichergestellt, während die Einsatzstelle abgesperrt wurde. Da der Zugang über die Fahrerseite blockiert war, wurde der leichtverletzte Fahrer über die Beifahrerseite mithilfe von Leitern gerettet. Der Fahrer wurde vom First Responder Schmidmühlen erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben. Parallel dazu wurden die auslaufenden Betriebsstoffe aufgefangen, um eine Umweltgefährdung zu verhindern. Nachdem der LKW mithilfe von zwei Baggern wieder auf die Räder gestellt worden war, konnte der Einsatz der Feuerwehr nach rund vier Stunden beendet werden.

Alarmierung THL 2
Einsatzstart 25. September 2024 10:26
Einsatzdauer 04:00
Fahrzeuge Florian Pilsheim 43/1