MTA Basismodul 2024 angeschlossen

01.05.2024
Feuerwehr Jugendfeuerwehr
Modulare Truppmann Ausbildung

Herzlichen Glückwunsch an die 8 Kameradinnen und Kameraden der FF Burglengenfeld zusammen mit einer Kameradin der FF Pilsheim, die am 24. April 2024 ihr MTA-Basismodul erfolgreich abgeschlossen haben!

Das MTA-Basismodul (Modulare TruppAusbildung) lehrt dabei die wichtigsten Grundfertigkeiten, die ein Feuerwehrdienstleistender für den Einsatz benötigt.
Die Teilnehmer des Moduls trafen sich dazu von Oktober bis April mehrmals monatlich meist abends während der Woche.

Ab dem vergangenen Prüfungstag verstärken sie nun tatkräftig unsere Einsatzabteilung. Die Jugendlichen, die noch unter 18 Jahren sind, können ab jetzt außerhalb des Gefahrenbereichs in Begleitung eines erfahrenen Kameraden bereits Einsatzerfahrung sammeln, ehe sie mit der Vollendung des 18ten Lebensjahres schließlich ebenfalls beim Einsatzgeschehen mitwirken können.

Wir gratulieren hiermit herzlich allen Absolventen der Prüfung und freuen uns auf deren künftige Unterstützung.

Bild und Text: FF Burglengenfeld